DRK - Symbolfotos
DRK - Kindergarten

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein 1898/1909 Lahnstein e.V.!

Der DRK-Ortsverein 1898/1909 Lahnstein e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit über 125 Jahren engagieren sich Menschen in und um Lahnstein für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 550 Mitglieder. Davon gehören über 25 zu den aktiven Helfern und über 520 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, im Blutspendedienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

DRK - Blutspendedienst
DRK - Blutspendedienst
· Veranstaltungen
Blutspendetermin in Lahnstein Ort: Stadthalle Lahnstein Adresse: Salhofplatz 1, 56112 Lahnstein Sie haben Fragen zur Blutspende? Bitte wenden Sie sich an uns. Bevorzugt per E-Mail: blutspende…
DRK - Blutspendedienst
DRK - Blutspendedienst
· Veranstaltungen
Blutspendetermin in Lahnstein Ort: Stadthalle Lahnstein Adresse: Salhofplatz 1, 56112 Lahnstein Sie haben Fragen zur Blutspende? Bitte wenden Sie sich an uns. Bevorzugt per E-Mail: blutspende…
  • Angebotsfinder

    Hier können Sie nach Angeboten und Services des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe suchen.

    Adressfinder

    Hier können Sie Kontakt zu einer DRK-Stelle oder einem Bezirk in Ihrer Nähe aufnehmen.

  • Kursfinder

    Hier können Sie nach Kursangeboten des Deutschen Roten Kreuzes in Ihrer Nähe suchen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende